Hützemert. Vor gut einem Jahr fasste die Mitgliederversammlung des Dorfvereins Hützemert e.V. den Beschluss, das alte unter Denkmalschutz stehende Bahnhofsgebäude wieder zu einem Schmuckstück herzurichten und zum Dorfhaus mit Jausenstation umzubauen. Seit August des vergangenen Jahres schreiten die Arbeiten am alten Bahnhof nun mit Hochdruck voran. Außenfassade, Dach und Fenster wurden bereits im letzten Jahr vollständig saniert. Zurzeit erfolgt der umfangreiche Innenausbau des über 100 Jahre alten Gebäudes. Weit über tausend ehrenamtliche Arbeitsstunden haben die Hützemerter bereits in ihr ambitioniertes Projekt gesteckt. Jeden Samstag treffen sich die engagierten Helfer, um an den zahlreichen Gewerken mitzuwirken.
Neben diesem Projekt hat der Verein natürlich auch die dörflichen Belange nicht außer Acht gelassen. So wurden eine Dorfsäuberungsaktion, die Tunneleröffnung, eine Vatertags-Grillstation, das Dorffest gemeinsam mit allen ortsansässigen Vereinen und die traditionelle Nikolausaktion wieder angeboten.
Über den aktuellen Stand rund um das Projekt und die für das Jahr 2014 geplanten Aktionen informiert der Dorfverein Hützemert e.V. ausführlich im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung am Samstag, den 22.März um 19 Uhr, im Hotel Restaurant „Haus Wigger“ in Hützemert. Dazu sind alle Mitglieder und Interessenten herzlich eingeladen! Hier geht‘s zur Tagesordnung.